Fundierte Entscheidungen mit Business Intelligence: SIEVERS-GROUP optimiert Analysen und Reportings bei Mirka Schleifmittel

Pressemitteilung vom 10. Oktober 2019

Das skandinavische Unternehmen Mirka ist einer der global führenden Schleifmittelhersteller. Ein Geheimnis des Erfolgs liegt im Wissen um die individuellen Kundenwünsche und internationalen Absatzmärkte. Diese Erkenntnisse zieht Mirka aus zahlreichen Daten, die täglich erhoben und aufbereitet werden. Aus unstrukturierten Massendaten wird dabei eine leistungsfähige Entscheidungshilfe bei produkt- und vertriebsbezogenen Fragestellungen. Seit Kurzem kommt dazu die Business-Analytics(BA)-Lösung IBM Cognos 11 zum Einsatz. Die Migration auf die neue Version der Software übernahm die SIEVERS-GROUP. Außerdem unterstützte das IT-Architekturhaus Mirka im Rahmen eines umfassenden Onboardings bei der Implementierung von Berichten und Dashboards. Das Ergebnis: Die Mirka-Mitarbeiter erstellen heute eigenständig komplexe Reports, deren Informationsgehalt zu einer positiven Geschäftsentwicklung beiträgt.

Vollständige Pressemitteilung als Download