Die SIEVERS-GROUP hat zum 01.10.2024 ihre Geschäftsführung um weitere drei Mitglieder erweitert. Der Osnabrücker IT-Dienstleister hat mit dieser frühzeitigen und vorausschauenden Nachfolgeregelung die Grundlage für eine langfristig positive Unternehmensentwicklung geschaffen.
Stärkung der Unternehmensführung durch interne Kompetenz
Die Erweiterung der Geschäftsführung ist das Ergebnis einer langfristig geplanten Nachfolgestrategie. Die SIEVERS-GROUP hat mit diesem Schritt frühzeitig die Weichen für eine stabile und kontinuierliche Weiterführung des Unternehmens gestellt. Die neuen Geschäftsführer Robert Brockbals, Robin Kuhrt und Martin Welling sind seit vielen Jahren als Prokuristen in verschiedenen Schlüsselpositionen tätig und verfügen über umfassende Kenntnisse der Branche sowie des Unternehmens selbst. Mit ihrer Bestellung zu Geschäftsführern setzt der IT-Dienstleister auf eine Kombination aus Erfahrung, Fachkompetenz und frischen Impulsen.
Strategische Weichenstellung durch kontinuierliche Weiterentwicklung
Die frühzeitige Einbindung der drei Prokuristen in alle strategischen Entscheidungen und die enge Zusammenarbeit mit der Führungsspitze über einen längeren Zeitraum sind ein Indiz dafür, dass dieser Schritt in Richtung Zukunftssicherheit mit Weitblick und unternehmerischem Gespür durchgeführt wurde. „Nachfolgeplanung ist für uns nicht nur ein wirtschaftliches, sondern auch ein menschliches Thema. Wir sind deshalb stolz darauf, dass wir die Nachfolge aus den eigenen Reihen regeln konnten. Dies zeigt zudem das hohe Potenzial und die Kompetenz unserer Mitarbeitenden“, resümiert Klaus Gerdes-Röben, geschäftsführender Gesellschafter. Und Marco Naber, ebenfalls Gründungsgesellschafter wie Gerdes-Röben, ergänzt: „Vor dem Hintergrund eines wachsenden Digitalisierungsdrucks und hohen Modernisierungsbedarfs unterstützen wir seit Langem zahllose mittelständische Unternehmen nahezu aller Branchen bei ihrer digitalen Transformation. Mit der erweiterten Geschäftsführung sind wir bestens aufgestellt, um diesen Kunden auch in Zukunft innovative IT-Lösungen bieten zu können.“
Leidenschaft und Mut als Erfolgsfaktoren
Mit der Erweiterung gewährleistet der IT-Dienstleister nicht nur die hohen Standards, für die er bekannt ist, sondern er stellt auch sicher, dass die Unternehmenskultur bewahrt bleibt. Robin Kuhrt kündigt progressives Handeln und innovative Ansätze in der Leitung des IT-Systemhauses an, ohne dabei zentrale Werte und Prinzipien zu vernachlässigen: „Mit zusammen 62 Jahren Betriebszugehörigkeit verfügen wir drei über ein hohes Maß an Erfahrung, um die Geschäftsführung der SIEVERS-GROUP verantwortungsvoll zu verstärken und das Unternehmen in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen. Leidenschaft für die IT und Mut auch für ungewöhnliche Schritte werden dabei unser Handeln bestimmen. Unser Ziel ist, die SIEVERS-GROUP sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Kunden und Geschäftspartner zu ihrem ‚The Place to be‘ weiterzuentwickeln.“